nice-demos - Eigene Produktionen für die Demoszene

cyberpunk

mpeg 4 capture des aus dem Jahre 1990 entstandenen C64 Multipart Demo.

coding: mac systems
graphics: python, teanuc
music: soedesoft


system required: vlc player

download (34 MB)

perplex

perplex wurde anfang der 90er Jahre von mir auf dem C64 geschrieben und stellt das letzte Demo von mir auf dem C64 dar. Das ganze ist ein Trackmo welches in einem rutsch durchläuft. 

coding: mac systems
graphics: python, teanuc
music: soedesoft


system required:
commodore c64, floppy 1541 or VICE
download (172 KB)

nach oben

da preem

da preem wurde ursprünglich für die "Ambience" Demoparty 1998/99 entwickelt. Leider konnte es dort aufgrund eines Systemcrashes nicht gezeigt werden. Schade eigentlich, denn es war unser erstes lauffähiges und zeigbares Demo; welchen Platz es wohl gemacht hätte?

coding: mac systems
graphics: python
music: nutman/iris
additional coding: olaf

system required:
pentium 166, SVGA, 16MB, soundcard, DOS/windows 95/98
download (1.56 MB)

nach oben

copycat

copycat wurde für die "Evoke '99" Demoparty entwickelt und belegte spontan den dritten Platz. Dieses Demo benutzt das Vesa-Slave Renderingsystem, dass ich im Frühling/Sommer geschrieben habe.
Auf der Party trafen wir glücklicherweise Skyrunner, der für copycat eigens einen Soundtrack komponierte. Kurz vor Abgabe holte Python noch etwas Zeit bei der Jury heraus, so dass ich die letzten Codeprobleme doch noch "in time" lösen konnte.
coding: mac systems
graphics: python
music: skyrunner

system required:
pentium 200, SVGA, 16MB, soundcard, DOS/windows95/windows98, vesa > 2.0 gfxcard
download (1.74 MB)

nach oben

unleashed variety

Ursprünglich als DOS-Demo geplant endete unleashed variety in zwei Versionen. DOS und DirectX. Ich habe die 3d-Engine mit Eclipse zusammen entwickelt.
Als ein grosser Teil des Codes fertiggestellt war, fuhren wir zur "The Party" in Dänemark. Leider haben wir es dann doch nicht pünktlich zur Competition fertig bekommen, so dass es erst im Februar 2001 bei der "Ambience" teilnahm. Dort ist unleashed variety siebter von 15 geworden.
coding: mac systems, eclipse
graphics: python, haensel
music: skyrunner
3d objects: haensel

system required:
pentium 2 300, SVGA, 32MB, soundcard, windows 95/98/2000, direct X > 3.0
download (1.19 MB)

nach oben